top of page

General Terms & Conditions

1. Conclusion of contract

  • A contract is concluded when the proposal has been accepted by the client.

  • THE BF & PARTNERS AG reserves the right to refuse or to accept tasks without providing explanation and may interrupt, shorten or terminate the execution of the assignment if the client makes it difficult or impossible to fulfill the assignment, or if the client is unable to fulfill the payment.

 

2. Scope of the assignment

  • The content and scope of a specific task will be individually assessed, determined and recorded in writing.

  • If the need for additional or supplementary activities arises, the client will be made aware. In these cases, there will be an additional oral and written assignment order extension. The same applies if the client voluntarily requests additional or supplementary activities.

  • Unless specifically agreed, THE BF & PARTNERS AG is not authorized to sign and undertake contracts in the name and on behalf of the client.

  • A concrete success of an assignment is neither owed nor guaranteed.

 

3. Participation of the client

  • The client must provide THE BF & PARTNERS AG all the information and documents that are required to perform deliverability of the assignment within timeline without any special request. THE BF & PARTNERS AG may assume that the documents, information, and instructions provided are correct and complete.

 

4. Liability 

  • THE BF & PARTNERS AG provides its services with the necessary care. In the event of breach of contract by THE BF & PARTNERS AG, THE BF & PARTNERS AG is liable for the proven direct damage that was caused intentionally or through gross negligence. In the event of simple negligence, THE BF & PARTNERS AG's liability is limited to a maximum of double the contractually owed fee. Liability for auxiliary persons is i.S.v. Art. 101 para. 2 CO excluded. 

  • THE BF & PARTNERS AG is only liable for direct damage and in no case for consequential or indirect damage (such as loss as a result of unexplored or executed business, loss of data, destroyed or illegible data, expenditure of time, or for lost profit, damage to goodwill or the reputation) that result from the completion, termination or postponement of an assignment order. 

  • THE BF & PARTNERS AG explicitly excluded from any further liability from the contract or other legal reasons to the extent permitted by law. 

 

5. Exchange of information 

  • THE BF & PARTNERS AG is authorized to share information and documents necessary with potential financing partners in order to explore financing possibility. THE BF & PARTNERS AG undertakes to handle confidential data with care and to only disclose the necessary information to parties that are directly involved in the financing or are eligible for this. Both parties undertake to treat the content of this agreement confidentially and to make it available to third parties only with the written consent of the other parties. 

  • All information provided by THE BF & PARTNERS AG about the terms and conditions of the financing and / or interest rate hedging, as well as evaluations and reports are only indicative and do not claim to be binding and complete. The legally binding T&C to each case will be from the third parties (bank, insurance, etc.) with which the client establishes a financing and / or interest rate hedging contract. 

  • The client authorizes today's and future’s capital providers to hand over all investment, credit documents and information to THE BF & PARTNERS AG. The client will issue any bank secrecy releases and power of attorney required now or later upon request from THE BF & PARTNERS AG. 

  • THE BF & PARTNERS AG is authorised to apply for the agreements presupposed by the investor on behalf of the client and, if necessary, to submit them to the client for signing. THE BF & PARTNERS AG is authorised to accept duplicates or copies of extracts as well as other communications addressed to the client (e.g. offers, contract documents etc.).

  • The client bears exclusively the damage resulting from the use of post, telephone, fax, e-mail and other measures of transmission, and any associated risks, such as loss, delay, irregularities, misunderstandings, mutilations or duplicates. The client bears the consequences of a lack or lack of knowledge of THE BF & PARTNERS AG, lack of legitimacy and counterfeiting. Without explicit instructions to the contrary from the client, THE BF & PARTNERS AG is authorized to correspond with the client by email. The client is aware that e-mail messages can be intercepted, changed or read by unauthorized persons. 

  • The client agrees to be mentioned by name on THE BF & PARTNERS AG's list of references.

 

6. Remuneration of the contractor 

  • The fee is set in writing. The design, scope and content are the responsibility of THE BF & PARTNERS AG and the client. All prices are exclusive of Swiss VAT. 

  • Unless otherwise agreed, THE BF & PARTNERS AG bills monthly. THE BF & PARTNERS AG is also entitled to invoice reasonable advances for the services to be provided. 

  • In the case of an agreed profit sharing or arrangement fee, these are calculated on the basis of the capital and credit limits available after the optimization. The profit sharing or arrangement fee will be invoiced within 30 days of the signing of the loan agreement. 

  • The payment period is 30 days. Deductions of any kind are not permitted. THE BF & PARTNERS AG is entitled to demand default interest, surcharges and / or reminder fees if the payment term is exceeded after a written reminder to the client. In the case of debt enforcement to the client, all costs incurred are borne by the client. This includes the debt enforcement fee and compensation for lost work time including default interest. The costs incurred will be charged separately. 

  • Objections or justified objections must be submitted within a maximum of 10 days after receipt of the invoice. After the deadline, the invoice is considered approved. 

 

7. Cooperation with financial institutions 

  • THE BF & PARTNERS AG specifically waives all compensation from banks, insurance companies and other financiers. 

  • With the conclusion of derivatives, interest rate hedges, foreign currency products, etc., the client confirms that he has been informed in detail by THE BF & PARTNERS AG and the counterparty (e.g. bank) about the economic opportunities and risks of these transactions (e.g. negative interest rate problems with zero floor in the credit agreement, transactions in foreign currency), that he understands them and consciously received. THE BF & PARTNERS AG only provides judges from an economic perspective. The clients are encouraged to obtain legal assessments from a legal specialist of his choice. THE BF & PARTNERS AG assumes no liability for losses that may arise from transactions.

 

8. Termination of contract

  • Both parties can terminate this contract in writing at any time. It ends upon termination by the client and receipt of the written notification by THE BF & PARNTERS AG. If THE BF & PARTNERS AG terminates, the termination becomes effective upon receipt by the client, but no later than seven days after the termination has been sent by THE BF & PARTNERS AG.

  • Termination does not result in the interruption of current credit and interest transactions. As a result, the client agrees to undertake such business.

  • At the time the contract is terminated by THE BF & PARTNERS AG, financing and hedging that has already been initiated and / or negotiated are fully liable to compensation and profit sharing until they expire. This also applies to transactions that have already been negotiated but will only be effective in the future (so-called forwards). This compensation and profit sharing are due immediately upon termination.

 

9. Final provisions

  • The contract, including this provision, can only be changed or canceled in writing.

  • If any part of the contract becomes void or ineffective, the remaining provisions remain in force.

  • All legal relationships between the client and THE BF & PARTNERS AG are subject exclusively to Swiss law. Place of performance, place of enforcement, the latter only for clients with a foreign domicile, and sole place of jurisdiction for all disputes is in Zurich, Switzerland. However, THE BF & PARTNERS AG is authorized to assert their rights at the client's domicile or before any other competent authority, whereby only Swiss law remains applicable.

  • In the event of discrepancies between the English and German versions of these General Terms and Conditions, the German version shall prevail.

Zürich, 1st January 2020

T&C: About Me
bottom of page

top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss

  • Ein Vertrag kommt zustande, wenn die Offerte durch den Auftraggeber angenommen wurde. 

  • THE BF & PARTNERS AG behält das Recht die Annahme von Aufträgen ohne Angabe von Gründen abzulehnen und kann die Ausführung eines Auftrages unterbrechen, kürzen oder vorzeitig beenden, wenn der Auftraggeber die Auftragserfüllung erschwert oder verunmöglicht, oder wenn der Auftraggeber in Zahlungsverzug steht.

 

2. Umfang des Auftrage​s

  • Der Inhalt und Umfang eines konkreten Auftrages werden individuell festgestellt und in schriftlicher Form festgehalten. 

  • Ergibt sich die Notwendigkeit von Zusatz oder Ergänzungstätigkeiten, wird der Auftraggeber hierauf aufmerksam gemacht. In diesem Fall erfolgt eine zusätzliche mündliche/schriftliche Auftragserweiterung. Dies gilt ebenso, wenn der Auftraggeber von sich aus Zusatz oder Ergänzungstätigkeiten anfordert. 

  • THE BF & PARTNERS AG ist sofern nicht speziell vereinbart, nicht befugt Verträge im Namen und auf Rechnung des Auftraggebers abzuschliessen. 

  • Ein konkreter Erfolg wird weder geschuldet noch garantiert.

 

3. Mitwirkung des Auftraggebers​

  • Der Auftraggeber hat ohne besondere Aufforderung rechtzeitig alle Informationen und Unterlagen, die für eine ordnungsgemässe Erbringung der Leistungen erforderlich sind, der THE BF & PARTNERS AG zukommen zu lassen. THE BF & PARTNERS AG darf davon ausgehen, dass die überlassenen Unterlagen und erteilten Informationen sowie erfolgte Anweisungen richtig und vollständig sind.

 

4. Haftung​

  • THE BF & PARTNERS AG erbringt ihre Leistungen mit der gebotenen Sorgfalt. Im Falle von Vertragsverletzungen durch THE BF & PARTNERS AG haftet THE BF & PARTNERS AG für den nachgewiesenen unmittelbaren Schaden, der vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Im Falle einfacher Fahrlässigkeit ist die Haftung von THE BF & PARTNERS AG auf maximal das Doppelte der vertraglich geschuldeten Gebühr beschränkt. Die Haftung für Hilfspersonen wird i.S.v. Art. 101 Abs. 2 OR wegbedungen.

  • THE BF & PARTNERS AG haftet nur für direkte Schäden und in keinem Fall für Folgeschäden oder indirekte Schäden (wie beispielsweise Verlust infolge nicht ausgeführter oder ausgeführter Geschäfte, Datenverlusts, zerstörter oder unleserlicher Daten, Zeitaufwands, oder für entgangenen Gewinn, Schädigung des Goodwills oder des Rufs), die durch den Abschluss, die Kündigung oder den Aufschub eines Auftrages entstehen. 

  • THE BF & PARTNERS AG schliesst ausdrücklich jede weitergehende Haftung aus dem Vertrag oder aus sonstigen Rechtsgründen im gesetzlichen zulässigen Umfang aus.

 

5. Informationsaustausch​

  • THE BF & PARTNERS AG ist ermächtigt, die für die Prüfung einer möglichen Finanzierung nötigen Informationen und Unterlagen mit potenziellen Finanzierungspartnern zu teilen. THE BF & PARTNERS AG verpflichtet sich zur Sorgfalt im Umgang mit vertraulichen Daten und dazu, nur die notwendigen Informationen an Parteien preiszugeben, die direkt in die Finanzierung involviert sind bzw. für diese in Frage kommen. Beide Parteien verpflichten sich, den Inhalt dieser Vereinbarung vertraulich zu behandeln und nur mit schriftlicher Zustimmung der anderen Parteien Dritten zur Verfügung zu stellen. 

  • Alle von THE BF & PARTNERS AG vermittelten Informationen über die Konditionen und Funktionsweisen der Finanzierungen und/oder Zinsabsicherung sowie Auswertungen und Berichte haben nur indikativen Charakter und erheben keinen Anspruch auf Verbindlichkeit und Vollständigkeit. Massgeblich sind jeweils die Informationen und Konditionen der Drittparteien, mit welchen der Auftraggeber einen Finanzierungs- und/oder Zinsabsicherungsvertrag abschliesst.

  • Der Auftraggeber ermächtigt die heutigen und zukünftigen Kapitalgeber, THE BF & PARTNERS AG sämtliche Anlage- und Kreditdokumente und - informationen auszuhändigen. Allfällige jetzt oder später nötige Bankgeheimnisentbindungen und Informationsvollmachten stellt der Auftraggeber auf Verlangen von THE BF & PARTNERS AG aus. 

  • THE BF & PARTNERS AG ist ermächtigt, die vom Kapitalgeber vorausgesetzten Vereinbarungen für den Auftraggeber zu beantragen und, falls erforderlich, dem Auftraggeber zum Unterzeichnen vorzulegen. THE BF & PARTNERS AG ist befugt, das Doppel bzw. Kopien von Auszügen sowie weitere an den Auftraggeber gerichtete Mitteilungen (z.B. Offerten, Vertragsdokumente etc.) entgegenzunehmen. 

  • Die aus der Benutzung von Post, Telefon, Fax, E-Mail und anderen Übermittlungsarten oder -massnahmen entstandenen Schäden und jegliche damit verbundenen Risiken, wie beispielsweise Verlust, Verspätung, Unregelmässigkeiten, Missverständnisse, Verstümmelungen oder Doppelausfertigungen, trägt ausschliesslich der Auftraggeber. Die Folgen, die aus fehlender oder mangelnder Kenntnis der THE BF & PARTNERS AG, aus Legitimationsmängeln und Fälschungen entstehen, trägt der Auftraggeber. Ohne ausdrückliche gegenteilige Instruktion des Auftraggebers ist THE BF & PARTNERS AG autorisiert, mit dem Auftraggeber per E-Mail zu korrespondieren. Der Auftraggeber ist sich bewusst, dass nicht auszuschliessen ist, dass E-Mail-Nachrichten abgefangen, verändert oder von nichtautorisierten Personen gelesen werden können. 

  • Der Auftraggeber ist einverstanden, namentlich auf der Referenzenliste von THE BF & PARTNERS AG erwähnt zu werden. 

 

6. Honorierung des Auftragnehmers ​

  • Das Honorar wird schriftlich festgelegt. Die Ausgestaltung, der Umfang und der Inhalt ist Sache von THE BF & PARTNERS AG sowie dem Auftraggeber. Sämtliche Preise verstehen sich exkl. Schweizer Mehrwertsteuer. 

  • Sofern nicht anders vereinbart rechnet THE BF & PARTNERS AG monatlich ab. THE BF & PARTNERS AG ist zudem berechtigt, für die voraussichtlich zu erbringenden Leistungen angemessene Vorschüsse in Rechnung zu stellen. 

  • Im Falle einer vereinbarten Erfolgsbeteiligung oder Arrangement Fee, werden diese auf Basis, der nach der Optimierung zur Verfügung stehenden Kapital- und Kreditlimiten berechnet. Die Erfolgsbeteiligung bzw. Arrangement Fee wird innerhalb von 30 Tagen nach der Kreditvertragsunterzeichnung in Rechnung gestellt. 

  • Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Abzüge jeglicher Art sind nicht gestattet. THE BF & PARTNERS AG ist berechtigt bei Überschreitung des Zahlungsziels nach einer schriftlichen Mahnung an den Auftraggeber, Verzugszinsen, Zuschläge und/oder Mahngebühren zu verlangen. Im Falle einer Betreibung an den Auftraggeber, fallen sämtliche Kosten, die dadurch entstehen zulasten des Auftraggebers. Das beinhaltet u.a. die Betreibungsgebühr und die Arbeitsausfallsentschädigung inkl. Verzugszinsen. Die angefallenen Kosten werden separat verrechnet. 

  • Einsprachen oder begründete Einwände sind innerhalb von maximal 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung einzureichen. Nach Ablauf der Frist gilt die Rechnung als genehmigt. 

 

7. Zusammenarbeit mit Finanzinstituten ​

  • THE BF & PARTNERS AG verzichtet ausdrücklich auf sämtliche Entschädigungen von Banken, Versicherungen und anderen Finanzieren. 

  • Mit dem Abschluss von Derivaten, Zinsabsicherungen, Fremdwährungsprodukten u.a. bestätigt der Auftraggeber, dass er von THE BF & PARTNERS AG und von der Gegenpartei (z.B. Bank) detailliert über wirtschaftliche Chancen und Risiken dieser Geschäfte informiert worden ist (z.B. Negativzinsproblematik bei Null-Floor im Kreditvertrag, Transaktionen in Fremdwährung), dass er diese versteht und bewusst eingeht. THE BF & PARTNERS AG beurteilt nur aus wirtschaftlicher Sicht. Rechtliche Beurteilungen beschafft sich der Auftraggeber bei einem Rechtsfachmann seiner Wahl. THE BF & PARTNERS AG übernimmt keinerlei Haftung für Verluste, welche aus Transaktionen anfallen können. 

8. Vertragsauflösung​

  • Dieser Vertrag kann jederzeit von beiden Parteien schriftlich gekündigt werden. Er endet bei Kündigung durch den Auftraggeber mit Eingang der schriftlichen Mitteilung bei THE BF & PARNTERS AG. Kündigt THE BF & PARTNERS AG, wird die Kündigung nach deren Eingang beim Auftraggeber wirksam, spätestens jedoch sieben Tage nach Versand der Kündigung durch THE BF & PARTNERS AG.

  • Eine Kündigung hat nicht die Unterbrechung der laufenden Kredit- und Zinsgeschäfte zur Folge. Demzufolge erklärt sich der Auftraggeber bereit, solche Geschäfte zu übernehmen. 

  • Zum Zeitpunkt der Vertragsauflösung durch THE BF & PARTNERS AG bereits initiierte und/oder verhandelte Finanzierungen und Absicherungen sind bis zu deren Auslaufen voll entschädigungs- und erfolgsbeteiligungspflichtig. Dies trifft auch zu für bereits ausgehandelte aber erst in Zukunft wirksame Geschäfte (sog. Forwards). Diese Entschädigungen und Erfolgsbeteiligungen werden sofort mit der Kündigung fällig.

 

9. Schlussbestimmungen ​

  • Der Vertrag, einschliesslich dieser Bestimmung, kann nur schriftlich abgeändert oder aufgehoben werden. 

  • Falls ein Teil des Vertrags nichtig oder unwirksam wird, bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft. 

  • Alle Rechtsbeziehungen des Auftraggebers mit THE BF & PARTNERS AG unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht. Erfüllungsort, Betreibungsort, letzterer nur für Auftraggeber mit Auslanddomizil, sowie alleiniger Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten ist Zürich. THE BF & PARTNERS AG ist jedoch befugt, ihre Rechte auch am Domizil des Auftraggebers oder vor jeder anderen zuständigen Behörde geltend zu machen, wobei ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar bleibt. 

 

 

Zürich, 1. Januar 2020

T&C: About Me
bottom of page